06181-4289480

Teaser-img Teaser-img

Wohin mit den Kids?

Service Center Spielewelt

Wie wäre es mit einem Besuch der Ravensburger Spielewelt? Im „Hanau aufLADEN“ kann in der Spielewelt nach Herzenslust gemalt, gebastelt, gespielt, gelesen, gebaut und gelernt werden. Und das kostenfrei.
Für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren gibt es eine Vielzahl an Spiel- und Bastelmöglichkeiten.

Adresse
Nürnberger Str. 31-33, 63450 Hanau

Spielzeiten
Montag 10 - 18 Uhr
Dienstag 10 - 18 Uhr
Donnerstag 10 - 18 Uhr

interaktiver XXL-Globus

Spielewelt XXL Globus

In wenigen Schritten einmal um die Welt - mit den interaktiven tiptoi-Stiften werden nahe und ferne Länder erlebbar. Unser absoluter Favorit!

Spiele und Puzzles

Spielewelt Spielesammlung

Endlich mal wieder in Ruhe mit Kindern oder Enkelkindern spielen oder puzzeln. Es gibt eine Riesenauswahl an bekannten und beliebten Ravensburger Spielen und Puzzles. Da ist für alle Altersgruppen was dabei.

Hör- und Lesestationen

Spielewelt Hörstation

Hier werden Bücher zum Leben erweckt. In den gemütlichen Häuschen können Kinder ungestört Geschichten hören oder in den interaktiven Büchern lesen und lernen.

Kugelbahnsystem

Ravensburger Spielewelt

Mit dem GraviTrax® Kugelbahnsystem können individuelle Kugelbahnwelten gebaut werden: actionreiche Parcours, auf dem die Kugeln mit Hilfe von Magnetismus, Kinetik und Gravitation ins Ziel rollen.

Holzeisenbahn

Spielewelt Eisenbahn

Nächster Halt: Hanau! Mit der Holzeisenbahn können kleine Eisenbahnwelten erschaffen werden. Einfach Schienen verlegen und schon kann mit Zügen und Figuren gespielt werden. Mit der bunten Kulissenwand wirkt alles noch viel echter. Alle Spielelemente sind aus Holz.

Mal- und Bastelsachen

Spielewelt Malen

Ein Bild für die Mama malen, dem Opa was Lustiges basteln - zum kreativen austoben gibt es jede Menge bunte Stifte, Schere und Papier.

Stadt Hanau

Folgen Sie uns