WeltverbesserInnen Stammtisch

Unser neues Format: Wir laden ein zum WeltverbesserInnen Stammtisch. Für alle offen, frei und gemeinsam gestaltet und mit Themen, die euch interessieren, uns interessieren, einfach jeden, der teilnimmt!

So fallen uns allen zahlreiche Beispiele ein. Oft weiß man im Alltag nicht weiter und will sich aufregen und über gesellschaftlich Relevantes sprechen. Manchmal braucht es aber auch einfach die Ermutigung von anderen, weiterzumachen und sich zu engagieren.

  • Endlose Diskussionen am Essenstisch mit der Familie, zum Beispiel darüber, warum man vegetarisch leben möchte.
  • Oder der zum Scheitern verurteilte Versuch plastikfrei einzukaufen.
  • Die Aufregung über das ungerechte Schulsystem oder die ungerechte Behandlung von Frauen im Berufsleben.
  • Und das Ohnmachtsgefühl, weil man das Gefühl hat, keinen oder kaum Einfluss nehmen zu können

Genau dafür rufen wir den „WeltverbesserInnen Stammtisch“ ins Leben.

Jeden ersten Mittwoch im Monat möchten wir zusammenkommen, um über all das zu sprechen, was euch gesellschaftlich bewegt. Auch Tipps und Tricks möchten wir austauschen. Zum Beispiel: Wie wird mein Bad plastikfrei? Aber auch: Wie gehst du mit rassistischen Äußerungen in deinem Umfeld um? Und vieles mehr…

Wenn du zu einem bestimmten Thema Input geben möchtest, ist dafür immer Zeit. Jede Anregung, Idee, Kritik und weiteres ist gerne gesehen. Und am besten gehen wir danach mit einer gemeinsamen Idee und gestärkt nach Hause! Habt Ihr Lust dabei zu sein? Dann kommt vorbei… wir freuen uns!

Mehr Informationen: www.menschen-in-hanau.de 

 

Datum

07.10. 2020
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Brückenkopf
Wilhelmstraße 15a, 63450 Hanau
Kategorie