Objekt der Woche #39

Neujahrsgruß von 1929

Medienzentrum Hanau / Bildarchiv

Das waren Zeiten! Als es noch bitterkalt war, Schneemassen fielen und der Main zufror. Gut eingemummelt konnte man zu Fuß von Kesselstadt nach Steinheim oder umgekehrt laufen. Welch eine Gaudi. Der Fotograf stand mitten auf dem Main und hat seine „Eisfamilie“ im Blick. Im Hintergrund ist das Schloss Philippsruhe, rechts daneben Kesselstadt samt Friedenskirche zu sehen.

Mit diesem Schnappschuss vom Neujahrstag 1929 verabschieden wir uns aus 2020 und wünschen alles erdenklich Gute für ein hoffentlich besseres 2021!

Anregungen zur Reihe „Objekt der Woche“ bitte gerne weiter an Martin.Hoppe@Hanau.de.

Foto: Mainpartie zu Neujahr 1929 (copyright: Medienzentrum Hanau/Bildarchiv)

Datum

28.12. 2020 - 03.01. 2021
Vorbei!

Uhrzeit

08:00 - 18:00