Objekt der Woche #29

OP-Saal

Landkrankenhaus Hanau, 1937

Medienzentrum Hanau / Bildarchiv

Dieser Tage erschien eine Veröffentlichung über die Geschichte des Klinikums Hanau. Der Text stammt aus der Feder des ehemaligen Verwaltungsdirektors Manfred Storck, der 2014 verstorben war. Nach seiner Pensionierung 2006 hatte er begonnen, die Marksteine der städtischen Hospitalgeschichte vom Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert zusammenzutragen. Bilder aus allen Epochen illustrieren die Entwicklung vom Hospital in der Altstadt bis zum Krankenhaus der höchsten Versorgungsstufe an der Leimenstraße. Die Broschüre ist gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro plus Versandkosten bei christine.schilling@hanau.de erhältlich.

Das Foto zeigt den Blick in einen Operationssaal 1937 (copyright: Medienzentrum Hanau/Bildarchiv).

Datum

19. - 25.10. 2020
Vorbei!

Uhrzeit

08:00 - 18:00
Kategorie