Künstler@Kultoursommer 2020 Hanau

KÜNSTLER@KULTOURSOMMER 2020  HANAU

 Online <> analog

KÜNSTLER DESIGNER KREATIVE
Kunst formt > Stadt > prägt Bürger*
Die Künstler, Designer, Autoren gehen neue Wege in der Form eigener Selbst-Promotion.
Für mich, als Hanauer Künstlerin und Initiatorin von Künstler@Kultoursommer Hanau , leisten die bildenden Künstler einen Beitrag für das kulturelle  Leben in Hanau und dürfen im öffentlichen Leben nicht fehlen.
Auch nicht in der Zeit Soziale Distanz und von Abstand halten.
 
„Kunst macht glücklich. Für den Betrachter genauso wie für den Künstler. Es ist doch viel  schöner, wenn Leute sich der Kunst widmen, als sich zu streiten“, bin ich überzeugt.  In diesem Sinne habe ich mich in Hanau eingesetzt, dass die Künstler auch von der  breiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Mit dem Promotionsprojekt wird Künstlern die Chance angeboten, die Faszination für die Kunst  und Kultur in Hanau den Bürgern nahe zu bringen . Attraktive Kunstaktionen vermitteln ein tieferes Verständnis für die  kreative Schaffung.
Durch eine ausgewogene Mischung aus allen Kunstgattungen, einheitlichen  Erscheinungsbild und mit eine hohe künstlerische Qualität leistet das Projekt einen Beitrag zur  kulturelle Stadtentwicklung bei.
Durch  Kommunikation mit dem Publikum entsteht die Möglichkeit verschiedensten Menschen der Region
zusammen zu bringen . Die kulturelle Vielfalt Hanaus und der Region wird sichtbar.
Im Fokus des Projektes ist, durch die Kunst kulturelle Aspekte der Stadtentwicklung und die Rolle  der Künstler / Gestalter darin als Impulsgeber bewusst zu machen, sowie nachhaltigen  künstlerischen Erfolg und Bekanntheit zu fördern.
 
Selbstdarstellende Videos  Bildende Kunst, Performance, Photographie,  Schmuck, Design aus Hanau und Region  bieten die Gelegenheit, über das Phänomen „Kunst – Kultur – Stadt“  mit den  Künstlern in Kontakt zu kommen.
Wir freuen uns auf inspirierende Interaktion.
Informationen über Künstlern
Die Besetzung der Kunstgalerie (PDF)

Datum

13. - 23.07. 2020
Vorbei!

Uhrzeit

08:00 - 18:00
Kategorie