Türchen #18

18 // #HANAUDAHEIM – Der Adventskalender


#HANAUDAHEIM ist…

…wenn im Weißen Saal Musik gespielt wird, ohne dass eine Hochzeit stattfindet.
…wenn ich kein Weiß tragen muss, um die Neue Philharmonie Frankfurt dort spielen zu sehen.

Der Weiße Saal – Schloss Philippsruhe ist DIE Adresse für Feiern in herrschaftlichem Ambiente. Graf Philipp Reinhard von Hanau hat hier um 1700 ganz nach dem Vorbild eines Pariser Lustschlosses seine Vorstellungen eines angemessenen Festsaals umsetzen lassen. Hat er gut gemacht, denn die Neue Philharmonie Frankfurt macht sich ganz ausgezeichnet in diesen festlichen Gemäuern, wie wir meinen.
Viel Vergnügen mit unserem opulenten Türchen 18!
#daheiminhanau #weihnachteninhanau

Weiterführende Links:

Homepage

Willkommen

https://www.instagram.com/neue_philharmonie_frankfurt

https://www.instagram.com/schlossphilippsruhehanau

https://www.facebook.com/neuephilharmoniefrankfurt

https://www.facebook.com/schlossphilippsruhehanau